45 Jahre Abitur - Klassentreffen 2019

Fotoausstellung

Am 18. Oktober 2019 trafen wir uns gegen 14:00 Uhr vor dem Pommerschen Landes-
museum nahe dem Greifswalder Marktplatz. Gezeigt wurden Fotos von Peter Binder zum Thema "Unterwegs in Greifswald". Peter Binder hat gut 50 Jahre für die Ostsee-
zeitung und andere Medien die Geschichte der Stadt dokumentiert. Interessant waren für mich die vielen Events nach der Wende.

Zuvor hatten wir uns auf dem Vorplatz getroffen. Obwohl das letzte Treffen erst knapp 5 Jahre her war, war es schwierig, gleich den richtigen Namen zu treffen. Die Gruppe von 10 etwa gleichaltrigen ehemaligen Lehrlingen war aber nicht zu verfehlen.

Nachdem wir die Einlassformalitäten hinter uns gebracht haben, zogen wir neugierig durch die Ausstellung. Gudrun, Ellen und Hans-Dieter konnten als "echte Greifs-
walder" an vielen Stellen ergänzende Informationen beisteuern.

Gut eine Stunde später waren wir müde von den vielen Eindrücken und ersten Gesprä-
chen. Leider fanden wir keinen Platz in dem Museumscafe. Der Handgewerbemarkt lockte den einen oder anderen auch noch zu einem Bummel.

Weiter gings um 17:00 Uhr in Wieck im Restaurant zur Il Ponte.

Teilnehmer

Fehlend