45 Jahre Abitur - Klassentreffen 2019

Abendveranstaltung

Für unser gemeinsames abendliches Beisammensein hatten wir wieder das Restaurant "Il Ponte" ausgewählt. Dieses bietet neben einer allgemein bekannten italienischen Küche auch eine Reihe regionaler Fischgerichte. Vorteilhaft ist, dass das Hotel zur Brücke direkt angeschlossen ist und somit allen die Bedarf hatten eine Bleibe anbieten konnte.

Wieck ist als Greifswalder Vorort immer gut zu erreichen und zeigt bei schönem Wetter seine interessanten und verträumt romantischen Seiten. Wer Lust hat kann zur Mole, über den Deich zum Fischerdorf oder auf Casper David Friedrichs Spuren zur Klosterruine nach Eldena spazieren.

Ab 17:00 Uhr waren fast alle anwesend. Zu den Besuchern des Landesmuseums gesellten sich Ute, Ilona und Edda. Kurz darauf traf Ingrid ein und auch Norbert lies diesmal nicht lange auf sich warten. Mit 15 Teilnehmern waren wir somit nicht ganz so stark vertreten - leider mußten einige absagen - wie beim letzten Mal.

Der Abend verlief dann wie erwartet mit dem Austausch vieler Erinnerungen im kleineren Kreis. Auch Informationen über den aktuellen persönlichen Stand, Kinder und Enkel waren nicht zu überhören. Wie mir berichtet wurde, ging der Abend für einige noch weit in den nächsten Morgen hinein.

2024 werden wir bestimmt 50 Jahre Abitur feiern. Ich bitte alle Beteiligten, schon jetzt den Termin zu beachten