Black Thunder

Der Bausatz

Das Original

Als erster Verband der Luftwaffe hat das JaBoG 31 im September 2000 die 125.000 Flugstunde erreicht.

Die Lackierung erfolgte mit original Revell Farben, so dass für das Modell nicht gemischt werden mußte.

Baubericht

Bausatz

Der Bausatz (04631-0389) kommt in der neuen, ausgezeichneten Form daher. Wie stets passen alle Teile perfekt zu einander. Die Details können nur schwach durch Resin oder Ätzteile übertroffen werden.

Farbgebung

Die Farbgebung war aufgrund der original Revell Farbe und des vollständig homoge-
nen Außenanstrichs denkbar einfach.

Decals

Die Decals ließen sich hervorragend platzieren und stimmten in allen Details. Insbesondere die Zusatztanks und Waffen sind sehr schön gestaltet.

Fazit

Da dieses nicht mein erster Tornado von Revell war, konnte ich viele der bekannten Baufehler vermeiden. So wurden die Tragflächenaufhängungen fertig montiert und lackiert und erst nach Fertigstellung des gesamten Modells, nicht drehbar mit diesem verklebt.